Liebeswirren

Kein Tag mehr ohne dich
von Claire Contreras

Nachdem ihr Verlobter stirbt, verkauft Estelle ihr gemeinsames Haus und zieht zu ihrem Bruder Victor. Hier lässt es sich nicht vermeiden, dass sie dessen besten Freund Oliver öfter sieht. Oliver, der ihr erste große Liebe war und von dem sie nie ganz losgekommen ist. Als Oliver sie um ein Date bittet, zögert Estelle, um dann doch zuzustimmen. Haben die lange verdrängten Gefühle jetzt eine Chance?

Estelle und Oliver sind ein tolles Paar und die Geschichte der beiden lässt sich leicht und locker lesen. Der Schreibstil ist gut und man fiebert mit den beiden und ihrer neu entflammten Liebe mit. Vom ersten Satz an, war ich von diesem Roman begeistert und ich mochte den Schlagabtausch, den sich Estelle und Oliver lieferten. Auch die übrigen Charaktere des Buches sind sympathisch, so dass man das Buch schnell und leicht lesen kann. Obwohl man weiß, dass das Happy End von Estelles und Olivers Liebe unvermeidlich ist, macht es Spaß, die beiden bei ihren Dates und ihren sonstigen Treffen zu begleiten und die Funken zu spüren, die zwischen ihnen sprühen.

Ein vorhersehbarer Roman, der am Ende ein bisschen zu sehr auf die Tränendrüse drückt, aber alles in allem wirklich sehr schön geschrieben und romantisch ist. Gerne mehr davon!