Liebevolles Mutmachbuch zum vorlesen

Fritzis Welt. Das magische Armband -

Fritzis Welt. Das magische Armband
von Simone Ehmann

sehr liebevoll, magisch und zum schmunzeln anregendes Mutmachbuch

"Fritzis Welt. Das magische Armband" von Simone Ehmann, ist ein witzig, tolles Mutmachbuch zum vorlesen, lachen und lernen.

Flo ist die Kindergartenfreundin von Fritzi, doch sie ist schüchtern und ängstlich und schaut den Kindern lieber vom Maltisch aus zu. Da kommt Fritzi eine Idee. Sie scheckt ihrer Freundin ein magisches Armband, das Flo helfen soll, alles zu tun was sie möchte. Für Flo öffnet sich eine neue Welt, sie streichelt den Hund, springt ins Wasser und plantscht. Doch als das Armband plötzlich verschwunden ist, lernt sie, das die Magie bereits in ihr steckt, genauso wie in jedem von uns. Wir müssen nur daran glauben und ihr eine Chance geben.

Simone Ehmann hat ein wundervolles Vorlesebuch geschrieben, das mut macht, zum schmunzeln und lachen bringt. Schnell fühlt man sich mit der liebenswert, fröhlich und sympahtisch ausgearbeiteten Fritzi verbunden und schliesst sie rasch ins Herz. Die Geschichte baut sich durchweg sehr unterhaltsam und kindgerecht gut verstänldich auf, die sich durch magische Handlungsstränge und den zauberhaft, sehr locker, leichten Schreibstil richtig lebendig vorlesen lässt. Es gibt schmunzelmomente zum lachen, das die Geschichte unheimlich sympathisch macht. Die Buchseiten sind richtig toll, kunterbunt und fröhlich gestaltet. Sie strahlen regelrecht gute Laune aus, die zum Gesamtbild der Geschichte wunderbar passen. Kurze Textabschnitte in einer leicht und verstänldichen Schreibweise, mit einigen hervorgehobenen Wörtern in grosser Schrift eigenen sich ebenefalls sehr gut zum Vorlesen.

Und am Ende kann man sogar sein eigenes magisches Armband für sich und seine Freundin basteln, ein Rätsel lösen und erhält noch weitere tolle Bastelideen.

Insgesamt ein rundum gelungen, magisch und zum schmunzeln anregendes Mutmachbuch aus der Fritzis Welt-Reihe.