Tolle Idee zum Mutmachen!

Fritzis Welt. Das magische Armband -

Fritzis Welt. Das magische Armband
von Simone Ehmann

Fritzi hat eine Freundin. Sie heißt Flo und ist sehr schüchtern. Um ihr Mut zu machen hat Fritzi eine tolle Idee. Sie schenkt ihrer Freundin ein magisches Armband- und schon traut sich Flo Dinge, die sie sonst niemals ausprobiert hätte.

"Das magische Armband" von Simone Ehmann ist ein tolles Bilderbuch für Kindergartenkinder. Für Eltern beinhaltet es eine tolle Idee, wie man seinem eigenen schüchternen Kind Mut machen kann, Dinge auszuprobieren. Und für Kinder selbst natürlich sich vielleicht ein Armband zu machen oder zu verschenken.

Die Aufmachung des Buches ist farbenfroh, witzig, und großen, bunten Illustrationen. Der Text ist längenmässig dem Alter angepasst und hat kurze Sätze. Innerhalb des Textes wechseln einige Wörter schon mal die Schriftart und werden bunt. Zu Anfang und zum Ende des Buches gibt es auch noch drei kleine Rätsel, die Kindern bestimmt Spaß machen !

Ich finde die Autorin hat mit diesem Buch den Nerv vieler Eltern von schüchternen Kindern getroffen und mit der Idee des magischen Armbands auch einen Lösungsweg aufgezeigt, der funktionieren könnte.

Mir hat das Buch sowohl von der ganzen Aufmachung, als auch vom Inhalt her sehr gut gefallen - meiner 4jährigen Tochter auch ! Wir werden es nicht das letzte Mal gelesen haben !