Lieblingsbuch: dramatisch und romantisch

Morgen lieb ich dich für immer - Jennifer L. Armentrout

Morgen lieb ich dich für immer
von Jennifer L. Armentrout

Im Jugendbuch Roman „morgen lieb ich dich für immer“ von Jennifer L. Armentrout, begleitet man die Teenagerin Mallory für einige Monate und kommt ihr sehr nah, da das Buch in der ersten Person Singular geschrieben wurde. Ich hätte die 538 Seiten gern in einem Rutsch gelesen, da mich da Buch so in seinen Bann gezogen hat.

Mallory hat die Hölle in ihrer Kindheit erlebt oder wie sie selbst sagt sie lebte in einem Haus mit Monster. Nach einer sehr tragischen Nacht in diesem Haus wurde sie von Rider getrennt und einige Zeit später von Carl & Rosa adoptiert. Die beiden Ärzte versuchten ihr zu helfen und auch mit der Hilfe eines Psychologen musste sie vier Jahre von daheim unterricht werden bevor sie sich in die Schule traute. Sie lebte in dem Haus mit den Monstern nicht allein, sondern da gab es noch Rider, einen Jungen in ihrem Alter der sie stets vor diesen zu beschützen versuchte. Diese Zeit bekommt man teilweise durch Erinnerungen oder Alpträume von Mallory mit.

Das Buch startet mit ihrem ersten Tag in der neuen High School und wie schwer ihr dies fällt. In meinen Augen besteht das Buch aus zwei Hauptgeschichten. Die eine ist wie Mallory langsam versucht in ihren Augen „normal“ zu werden, mit Leuten zu sprechen, auf Partys zu gehen und vor das Klasse zu sprechen. All dies macht ihr am Anfang noch sehr viel Angst und sie scheitert immer wieder. Ich habe sie jedoch bei ihrem Weg sehr gerne begleitet und stets die Daumen gedrückt das sie letztendloch doch schafft ihr Ziel zu erreichen. Die zweite Geschichte war für mich einfach nur logisch, auch wenn Rider anfangs eine Freundin hatte. Auch er kam nicht unbeschadet aus diesem Haus der Monster raus und lebt nun bei einer Pflegefamiliengroßmutter, bei welcher auch deren zwei Enkel leben. Rider und Mallory haben für mich einfach vom ersten Moment an zusammengehört und ich wusste auch schon wie es enden würde. Vielleicht lag dies daran, weil sie zusammen die Hölle in diesem Haus überlebt haben. Die Geschichte war dennoch interessant zu lesen, romantisch und hat mein Herz berührt.

Auch die Nebencharaktere im Buch fand ich sehr gut gewählt, vor allem diese Mischung und dass sie nicht nur für eine Sache standen, sondern in meinen Augen mehr Farbe bekommen haben. Jedoch wird es auch durch einen Nebencharaktere sehr dramatisch werden und da habe ich tatsächlich Taschentücher gebraucht. Dies ist ein Buch das mich nicht los gelassen hat und gleichzeitig ist es bei mir ganz tief hinein gegangen. Ich musste zum Glück nicht so etwas wie Mallory und Rider erleben, dennoch konnte ich durch das Buch mit den Beiden mitfühlen. Ich mochte jedoch auch die Szenen mit Mallory und ihren Adoptiveltern, wie in der Schule. Für mich ist das Buch ein Lieblingsbuch, welches ich sehr gerne weiterempfehle.