Rezension

Lieblingsklassiker

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Bewertet mit 5 Sternen

Hallöchen,
heute geht es hier um einen echten Klassiker der Frauenliteratur. Und um eines meiner Lieblingsbücher. Vermutlich wissen viele von euch, um was es so grob geht, aber ich fass es nochmal kurz zusammen:

Elisabeth, von ihrer Familie Lizzy genannt, begegnet auf einem Ball dem überaus arroganten und stolzen Mr. Darcy. Schnell fasst sie den Schluss, das sie ihn nicht ausstehen kann. Und damit beginnt eine Liebesgeschichte, die nicht spannender und herzzereißender sein könnte.

Gut, das war wirklich kurz, aber man muss gar nicht mehr wissen. Eine schönere Geschichte über die Liebe ist mir noch nicht untergekommen. Und Mr. Darcy bleibt bis heute der einzige fiktive Charakter, in den ich je so richtig verliebt war. :D Falls ihr je die Möglichkeit habt, dieses tolle Buch zu lesen, tut es.

5 von 5 Sternen, also sehr klare Leseempfehlung von mir. :)

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/