Lies es, lieb es <3

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1) - Sina Müller

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)
von Sina Müller

Ein Buch zum Schmachten, Seufzen und Eintauchen! Spannende Handlung und unglaublich authentische Charakter! Lese und liebe es ;P

[Inhaltsangabe]
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

meine Meinung:
Schon die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und dank einer Leserunde durfte ich das Buch dann auch lesen!
Die Handlung, die wohl viele interessiert: Normalo verliebt sich in Rockstar und umgekehrt!
Eine Liebe, die so unmöglich und genaus deshalb die Leser in seinen Bann zieht!

Darf ich vorstellen?
Der Normalo dieses Buches: Emma!
Emma ist zielstrebig, weiß was sie will und steckt mitten im Abistress. Sie verbringt den Großteil ihrer Zeit mit Lernen, doch eine Party verändert ihr sonst so durchgeplantes Leben.
Joshua ist Musiker, verboten attraktiv und...Nachwuchs-Rockstar.

Schon nach dem ersten gemeinsamen Kapitel merkt man, wie harmonisch die beiden zusammen. Diese Harmonie wechselt sofort zur Symphatie der beiden verursacht beim Leser eine sehr starke Sogwirkung, die ein Aufhören zum unmöglichen Unterfangen macht!

Nicht nur die Handlung oder die Charakter machen das Buch zu etwas Besonderem, sondern auch durch die Schreibweise!
Das Buch ist in Emmas Sicht geschrieben, wir sehen ihre Sicht der Dinge, hören ihre Gedanken über ihr Leben und fühlen ihre Gefühle!
Emma ist nicht perfekt - wer ist das schon - sie macht Fehler, macht Dinge, die man als Leser nur mit Kopfschütteln oder lauten Aufschrei quittieren kann, aber schlussendlich sind es ihre Fehler. Ihre alleine und im Nachhinein versteht man es sogar. Sie steckt eben mittendrinnen und kann das alles nicht subjektiv behandeln...naja, weil man als Leser ja so viel subjektiver ist *kicher*. Diese Buch trieft nur von Emotionen, Gefühlen und Empfindungen! Das ist aber definitiv nichts Schlechtes! Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich in so eine Gefühlsachterbahn geworfen hat, wie dieses hier!

Fazit:
Zuckersüß, fesselnd und zum Dahinschmelzen! Dieses Buch kann man nicht einfach lesen! Diese Buch fühlt man.
Ein Buch über Liebe gepaart mit Musik, die nicht nur die Herzen der Charas höher schlagen lässt, sondern auch dem Leser sehr viel abverlangt ;P .
Ein Buch mit extrem viel Gefühl, einer tollen Schreibweise und Charakter, die einem zum Lachen bringen, aber ebenso zum Weinen!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Ein Lesehighlight dieses Jahres und großartiges Debüt von Sina Müller!
Ich will mehr! Definitiv!
5 von 5 Sternen gibt es meinerseits!

Lest es, liebt es <3