Rezension

Lieselotte, der Postbotenschreck

Lieselotte lauert - Alexander Steffensmeier

Lieselotte lauert
von Alexander Steffensmeier

Bewertet mit 5 Sternen

Unsere Kuh Lieselotte fühlt sich auf dem Bauernhof wirklich wohl, nur wenn der Postbote mit seinem Fahrrad kommt, dann wird sie zum Stier und jagt ihn wie ein rotes Tuch. Das gefällt der Bäuerin natürlich gar nicht, die keine Pakete mehr bekommen will, weil deren Inhalte durch Lieselottes Jagerei eh immer kaputt sind. Lässt sich das Problem noch lösen?

Die Illustrationen im Buch sind liebevoll gezeichnet und absolut kindgerecht. Es gibt jede Menge zu entdecken. Selbst wenn man das Buch mit seinen 14 Farbseiten schon mehrfach durchgeblättert hat, sieht man immer wieder Neues.

Die Texte im Buch sind sehr kurz und für die Kleinsten verständlich. Ideal zum Vorlesen und zum Geschichten dazu dichten.

Das Buch ist ein stabiles Hardcover mit hochwertigen, aus dickem Papier bestehenden Farbseiten.

Fazit: Mal eine etwas andere Heldin und nicht nur etwas für Landeier. Lesenswert!