Buch

Lieselotte lauert - Alexander Steffensmeier

Lieselotte lauert

von Alexander Steffensmeier

Lieselotte, die beliebteste Bilderbuchkuh!

Die Kuh Lieselotte ist eigentlich ganz friedlich. Nur auf den Postboten hat sie es irgendwie abgesehen ... Nichts liebt sie mehr, als ihm aufzulauern und ihn zu erschrecken. Der arme Kerl hat schon Albträume. Auch die Bäuerin ist wütend. Denn jedes Paket, das sie bekommt, ist beschädigt, weil der Postbote es vor lauter Schreck immer fallen lässt. So geht das nicht weiter. Da hat der Postbote eine Idee ...

"Lieselotte lauert" ist 2007 zum beliebtesten Bilderbuch der Buxtehuder Rucksackbibliothek gewählt worden und erhält das "Buxtehuder Kälbchen". Drei Rucksackbibliotheken tourten durch 18 Buxtehuder Kindergärten und Kindertagesstätten. Die Kinder beschäftigten sich dort jeweils über mehrere Wochen mit den Titeln, brachten den Rucksack dann zur nächsten Einrichtung und stellten dort ihr Lieblingsbuch vor. Die Buxtehuder Kinder wählten dann ihr liebstes Buch aus: "Lieselotte lauert". Noch mehr Spaß mit Lieselotte unter: www.kuh-lieselotte.de

Rezensionen zu diesem Buch

Zeichenstil hat mich nicht umgehauen, aber Lieselotte ist der Knaller!

Meine Meinung:

Es gibt ja schon einige Bücher mit und über Lieselotte, aber wir haben bislang noch keins gelesen.

Bei meinem Krankenhausaufenthalt wollte ich meinen Mädels jetzt mal etwas ganz anderes vorlesen.

Mein erster Eindruck von der Kuh war: Was für eine Freche und Wilde! Lieselotte ist morgens nämlich ganz ungeduldig, denn ihre Lieblingsbeschäftigung ist es den Postboten zu erschrecken. Die Folgen sind, dass der Postbote nur noch schlecht träumt und die Bäuerin...

Weiterlesen

Lieselotte, der Postbotenschreck

Unsere Kuh Lieselotte fühlt sich auf dem Bauernhof wirklich wohl, nur wenn der Postbote mit seinem Fahrrad kommt, dann wird sie zum Stier und jagt ihn wie ein rotes Tuch. Das gefällt der Bäuerin natürlich gar nicht, die keine Pakete mehr bekommen will, weil deren Inhalte durch Lieselottes Jagerei eh immer kaputt sind. Lässt sich das Problem noch lösen?

Die Illustrationen im Buch sind liebevoll gezeichnet und absolut kindgerecht. Es gibt jede Menge zu entdecken. Selbst wenn man das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783737360227
Erschienen:
Januar 2006
Verlag:
FISCHER Duden
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.