Lilienträume - Nora Roberts / Band 2 der Blütentrilogie

Lilienträume
von Nora Roberts

Band 2 der Blütentrilogie - die Geschichte von Owen und Avery

Zum Inhalt:
Eine gemeinsame Vergangenheit, ein neuer Start, eine Liebe, die ein ganzes Leben währt ....
Listen, Pläne, Organisation – Owen Montgomery hat alles im Griff. Zumindest beruflich. Der Umbau des alten Hotels, den er zusammen mit seinen Brüdern Beckett und Ryder und ihrer Mutter in Angriff genommen hat, geht gut voran und auch sonst läuft in seinem Leben alles wie geplant. Doch eine Sache hat er nicht auf einer Liste stehen gehabt: seine Jugendliebe Avery MacTavish. Denn der Rotschopf schleicht sich immer öfter in seine Gedanken, die sich doch eigentlich mit Inneneinrichtungen und der großen Eröffnung des BoonsBoro Inn beschäftigen sollten. Ist seine erste große Liebe vielleicht die Liebe seines Lebens?

Dies ist nun der zweite Teil der "Blütentrilogie" von Nora Roberts und mir gefiel ja schon "Rosenzauber" sehr gut und war nun gespannt darauf wie es nun mit dem nächsten Bruder weitergehen wird. Und natürlich sehen wir auch andere Charaktere wieder, besser gesagt, wie in Band 1 haben wir es wieder mit allen zu tun, aber nun eben überwiegend mit Owen und Avery.

Die Geschichte geht fast nahtlos weiter und das Hotel ist so gut wie fertig. Ich kann deswegen gar nicht so viel zum Inhalt sagen. Klar, man kann sich denken in welche Richtung das alles gehen wird und der Klappentext erzählt es ja auch, aber so kleine Überraschungen gibt es dennoch.

Ich muss sagen, mir gefiel die Geschichte an sich gut und ich konnte mich wieder schön fallen lassen und es einfach genießen, aber manchmal hätte ich Owen nehmen und ordentlich durchrütteln können - sowas doofes .... sowas von unsicher und manchmal sogar fast naiv ... na gut ich teste mal ob es mit Avery funktioniert oder nicht oder doch oder nicht oder doch .... Die Ausdrucksweise der Gefühle war manchmal höchst unpassend und auch das ganze hin und her, erst treffen sie sich, dann denkt man jetzt kommen sie sich näher und dann doch nicht, weil ja alles überdacht werden muss.
Wie viel soll man denn noch denken ??? Das war doch so ziemlich anstrengend und auch irgendwie mit der zeit langweilig ... Man kann doch nicht für alles einen Plan oder deine Liste haben! Absolut anstrengend!!!

Und mich störte auch ein wenig diese ganzen Beschreibungen vom Hotel, was wieder sehr zentral im Buch war und irgendwann ist es auch nicht mehr interessant. Man kennt ja alle Zimmer aus dem ersten Band und muss nicht noch zig mal lesen in welchem Raum jetzt welche Badewanne oder welches Bett steht ...etwas übertrieben finde ich auch wie sich diese Familie nun im Ort breit macht...denn es gibt wieder jede Menge neue Pläne für Geschäfte etc. das wirkt langsam auf mich nun dich sehr unrealistisch!

Das sind meine Kritikpunkte zu diesem Band.

Ansonsten hatte ich wieder viel Spaß und auch der Geist kommt hier wieder nicht zu kurz, da scheint die Autorin ein Faible dafür zu haben.
Und irgendwie gehört Lizzy nun ja auch schon richtig zur Familie. owen und Hope kommen in diesem Buch auch ihrer Vergangenheit etwas auf die Spur und machen eine recht interessante Entdeckung!!!

Und ich bin natürlich gespannt auf den letzten Band und wie alles so ausgehen wird und auch was mit dem Geist so passiert.

Mein Fazit:
Diesmal gebe ich nochmal 4 Sterne und hoffe, dass ich mich im letzten Band endlich endlich endlich auf  5 Sterne steigern kann!