Romantische Geschichte für trübe Tage und Liebeskummer

Lilienträume - Nora Roberts

Lilienträume
von Nora Roberts

Trifft man in seinem Leben die Liebe seines Lebens?

Handlung:

Listen, Pläne, Organisation – Owen Montgomery hat alles im Griff. Zumindest beruflich. Der Umbau des alten Hotels, den er zusammen mit seinen Brüdern Beckett und Ryder und ihrer Mutter in Angriff genommen hat, geht gut voran und auch sonst läuft in seinem Leben alles wie geplant. Doch eine Sache hat er nicht auf einer Liste stehen gehabt: seine Jugendliebe Avery MacTavish. Denn der Rotschopf schleicht sich immer öfter in seine Gedanken, die sich doch eigentlich mit Inneneinrichtungen und der großen Eröffnung des BoonsBoro Inn beschäftigen sollten. Ist seine erste große Liebe vielleicht die Liebe seines Lebens?

Autorin:

Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.

Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.

Ich habe mich sehr auf das Buch von Nora Roberts gefreut, da ihre neuen Reihen immer sehr schön klangen, um mich von meinen "Liebesproblemen" abzulenken. Naja, das soll hier kein Blog über mich, sondern eine Rezension über das Buch von Nora Roberts sein. Weiter gehts: Das Buch ist perfekt. Perfekt m Sinne von rosa aufblühenden Rosenblüten und Einrichtungen á la Schöner wohnen. Im Groben handelt es von der Freundschaft zwischen Owen Montgomery und Avery MacTavish und die daraus entstehende über alles glückliche Liebe. Versteht mich nicht falsch, auch wenn ihr den Sarkasmus lest, ich liebe die Bücher von Nora Roberts. Sie laden zum träumen und schwelgen ein und lassen einen ein wenig die Realität vergessen. Jedoch muss ich sagen, fand ich dieses Buch von ihr relativ langweilig, obwohl ich mich in der Reihe auf Owen gefreut habe, weil er einen sehr interessanten Charakter im vorherigen Buch erwiesen hat. Schade! Wir treffen im Buch auch die anderen beiden Montgomery-Brüder und es wird bei Ryder auch einiges durchblitzen gelassen, was die Vorfreude wachsen lässt. Hoffentlich wird es dann wirklich gut! Auch treffen wir Elizabeth, den Hausgeist, des Hotels in dem die Montgomery-Brüder arbeiten und werkeln wieder. Sie treibt ihr Unwesen und lässt Paare zusammen finden und Ereignisse geschehen, die die Lust auf mehr erscheinen lassen.

Fazit:

Leider war dieser Roman von Nora Roberts nicht so gut wie ihre Anderen. Er war nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Eher ein angenehmer Durchschnitt.. Für alle zu empfehlen, die sich von einem trüben Nachmittag mit ebendieser Stimmung ablenken und von der Realität kurz in eine Traumwelt voll starker Männer und attraktiver Frauen begeben wollen, denen scheinbar nie langweilig wird. ;-)