Rezension

Lotta von Astrid Lindgren als Hörbuch

Na klar, Lotta kann Rad fahren (CD) - Astrid Lindgren

Na klar, Lotta kann Rad fahren (CD)
von Astrid Lindgren

Bewertet mit 4 Sternen

Auf dieser CD sind zwei Geschichten von Lotta enthalten (ca. 17 Min. + ca. 20 Min.).

Bei der ersten Geschichte dreht sich alles um das Fahrrad. Meinem Mittleren hat diese Geschichte gut gefallen. Er fängt auch gerade mit dem Radfahren an und konnte sich gut wiederfinden.

Die zweite Geschichte hätte mir eigentlich noch besser als die erste gefallen, wenn der Junge Lotta nicht erklärt hätte, dass hinterm Weihnachtsmann und dem Osterhasen nur der Papa steckt. So möchte ich die Geschichte meinen Kleinen nicht vorspielen, sie sollen noch möglichst lange daran glauben dürfen.

Die Stimme der Vorleserin ist sehr angenehm zu hören. Das Hörbuch insgesamt ist sehr ruhig gehalten, immer wieder musikalisch unterbrochen.

Meine Jungs hatten nicht die Ausdauer beide Folgen auf einmal zu hören. Was mir aber in dem Fall lieber war…