tolles Hörbuch mit kleiner Einschränkung

Na klar, Lotta kann Rad fahren (CD) - Astrid Lindgren

Na klar, Lotta kann Rad fahren (CD)
von Astrid Lindgren

Auf dieser CD sind folgende Geschichten enthalten:

1. Na klar, Lotta kann Rad fahren
2. Natürlich ist Lotta ein fröhliches Kind

Die gesamte Spiellänge beträgt 37:53 Minuten.

Jede Geschichte ist nochmals in zwei Teile aufgeteilt, die mit jeweils ca. 10 Minuten eine schöne Länge haben. Sie werden durch kleine Musikstücke getrennt, was auch ein bisschen Abwechslung bietet und den Kleinen das Zuhören erleichtert.

Die Sprecherin hat eine angenehme, sympathische Stimme, so dass das Zuhören richtig Spaß macht.

Von der ersten Geschichte war unsere Große (4 Jahre) begeistert. Sie konnte sich ganz in Lotta hineinversetzen, da sie sich auch schon länger ein Fahrrad wünscht. Auch das Geschenk fand sie toll. Sie rief gleich: "Mama, die bekommt ein Armband!" Auch mir gefiel die Geschichte gut.

Die zweite Geschichte ist grundsätzlich auch richtig nett. Was mir aber nicht gefallen hat, ist, dass Lottas Bruder erzählt, dass "Papa der Osterhase und der Weihnachtsmann ist". Meine Tochter war abgelenkt und hat dies nicht mitbekommen, worüber ich froh bin.
Ich möchte nicht, dass meine Tochter jetzt schon den Glauben an den Osterhasen verliert oder beginnt, dies zu hinterfragen. Ich finde, das ist doch eine ganz eigene Freude, wenn man noch richtig daran glaubt. Daher habe ich mit der zweiten Geschichte ein Problem und werde die CD erst einmal nicht mehr mit meinem Kind hören.

Fazit:

Eigentlich ein tolles Hörbuch. Für uns aber nicht ganz passend, da unsere Tochter noch eine Weile an den Osterhasen glauben darf. Deshalb gibt es von uns "nur" vier Sterne.