Louisa ist völlig durcheinander

Die Schwestern vom Rosenhof. Louisas Glück -

Die Schwestern vom Rosenhof. Louisas Glück
von Heike Fröhling

Dieses Buch erschien 2022 im Knaur Taschenbuch Verlag und beinhaltet 281 Seiten.

„Jede Menge Herzklopfen in der malerischen Vulkaneifel“

Der verwitwete Anwalt Matt zieht mit seinen Kindern ins Dorf. Und in Louisas eigentlich so idyllischem Heimatdorf ist Unruhe vorprogrammiert. Städter Matt hat nicht nur Louisas Ex-Freund beim Kauf des renovierungsbedürftigen Anwesens überboten, er lässt auch noch Baufirmen aus der Stadt kommen! Allerdings hat Louisa ihre eigenen Probleme, denn die kleine Dorfschule, die ihr so ans Herz gewachsen ist, soll geschlossen werden. Ihre Schwester Clara hat ein verlockendes Angebot für die Produkte des Rosenhofs bekommen. Dieses stellt sie vor eine schwere Entscheidung. Und ausgerechnet Matt bietet Louisa seine Unterstützung an. Kann es sein, dass er doch nicht so arrogant ist, wie im Dorf behauptet wird?

Dies ist nach „Claras Traum“ nun der zweite Teil der Reihe „Die Schwestern vom Rosenhof“. Schon der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Dieses Mal geht es um Louisa. Das Cover ist wieder sehr liebevoll gestaltet. Hach, was für eine Geschichte! Louisa ist von Herzen gern Lehrerin in dieser Dorfschule, sie liebt ihre Arbeit mit den Kindern über alles. Doch leider gibt es ein Problem: Es gibt nicht mehr genug Kinder, sodass die Schule geschlossen werden soll. Könnte es sein, dass sich das mit dem Sohn von Matt, der nun auch diese Schule besuchen wird, ändern kann? Matt bringt ja das Leben der Dorfbewohner und besonders das von Louisa mächtig durcheinander. Und Clara hat ein riesengroßes Problem. Ob sich alle Probleme lösen werden? Ich hatte wieder einmal wunderschöne Lesemomente und hätte Anton, Louisas Ex-Freund, manchmal zum Mond schießen können. Der Schreibstil der Autorin Heike Fröhling gefällt mir ausgezeichnet. Alles wurde einfach zauberhaft und bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte. Seid gespannt, wie sich alles ergibt. Ich mag Louisa und Clara, sie sind mir bereits im ersten Band komplett ans Herz gewachsen. Matt hat es nicht leicht, so allein mit zwei Kindern. Und die Schwiegereltern haben ja auch noch ein Wörtchen mitzureden… Macht euch auf wunderschöne Lesestunden gefasst und erlebt eine Dorfgemeinschaft, die, wenn es darauf ankommt, zusammenhält. Besonders gut hat mir das Theaterstück gefallen. So, mehr verrate ich aber nicht, lest selbst! Mich konnte die Autorin Heike Fröhling wieder vollends begeistern, faszinieren und überzeugen. Ja, die Schwestern vom Rosenhof sind toll und ich habe mich mit dieser Geschichte, die zu Herzen geht, sehr wohl gefühlt. Ich habe mit Louisa eine Achterbahn der Gefühle erlebt. So muss ein Wohlfühlroman sein! Man fiebert regelrecht mit den Protagonisten mit, einfach toll!