Einfach zum Träumen schön

Die Schwestern vom Rosenhof. Louisas Glück -

Die Schwestern vom Rosenhof. Louisas Glück
von Heike Fröhling

Nun entführt uns die Autorin Heike Fröhling zum zweiten Mal in die wunderschöne malerische Vulkaneifel. Und hier erfahren wir wieder Neuigkeiten über die Schwestern vom Rosenhof.

Der Inhalt: In Louisas eigentlich so idyllischem Heimatdorf ist Unruhe vorprogrammiert als der verwitwete Anwalt Matt mit seinen Kindern ins Dorf zieht: Nicht nur hat Städter Matt Louisas Ex-Freund beim Kauf des renovierungsbedürftigen Anwesens überboten – jetzt lässt er auch noch Baufirmen aus der Stadt kommen! Louisa selbst hat allerdings ganz eigene Probleme: Die kleine Dorfschule, an der sie mit Herz und Seele unterrichtet, soll geschlossen werden. Und ihre Schwester Clara hat ein verlockendes Angebot für die Produkte des Rosenhofs bekommen, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt. Ausgerechnet Matt bietet Louisa seine Unterstützung an. Vielleicht ist er ja doch nicht so arrogant, wie im Dorf behauptet wird.

Ach, war das wieder schön! Man hat das Gefühl nach Hause zu kommen und auf alte Bekannte zu treffen. Die Geschichte beginnt ja so romantisch, Clara und Manuel haben ihr Glück gefunden und der Rosenhof ist ja zu einem wahren Schmuckstück geworden. Durch den tollen Schreibstil der Autorin habe ich ja sofort wieder wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge, ich habe das Gefühl selbst in diesem kleinen Dorf in der Eifel zu sein. Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehe allerdings Louisa, die mir ja auch schon ans Herz gewachsen ist. Sie brennt für ihren Beruf als Lehrerin und unterrichtet in der kleinen Dorfschule mit großer Begeisterung ihre Schüler. Sie schreckt auch nicht vor Herausforderungen zurück. Doch wird es ihr dieses Mal gelingen, die kleine Dorfschule zu retten?

Und dann ist da Matt, der zu anfangs arrogant wirkende Anwalt, aus der Großstadt. Ich habe Louisa bewundert, mit welcher Gelassenheit sie ihm die Stirn geboten hat. Sie ist schon ein ganz außergewöhnlicher Mensch. Aber Matt hat noch mit der Vergangenheit zu kämpfen und im Laufe der Zeit kam sein wahres Ich zum Vorschein. Ich war wieder total begeisterst, welcher Zusammenhang hier in diesem kleinen Dorf herrscht, hier kann sich wirklich jeder auf den anderen verlassen. Und gemeinsam haben sie auch dieses Mal wieder einiges geschafft. Einfach großartig.

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Auch das herrlich gestaltete Cover ist ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse, das mir Traumlesestunden beschert hat 5 Sterne.