Lügentanz

Lügentanz - Ivonne Keller

Lügentanz
von Ivonne Keller

Klappentext

„Liebst du mich noch?“ Als Michaela Michalsen ihrem Mann David am Frühstückstisch diese Frage stellt, rechnet sie nicht mit einem „Nein“. Oder gar damit, dass er sich von ihr trennen will. Liegt es am Schock über seine Antwort, dass ihr die Erinnerung an ein wichtiges Telefonat vom Vormittag fehlt – und das, obwohl ihr darin mitgeteilt wurde, ihre Tochter sei in einen Unfall verwickelt? Als David wenig später das Gespräch vom Frühstück abstreitet, zweifelt Michaela endgültig an ihrem Verstand. Kehren die Aussetzer zurück, die sie vor 10 Jahren im Griff hatten? Oder spielt ihr Mann ein falsches Spiel? Will er sie loswerden? In den Wahnsinn treiben? Und wenn ja, warum?

Meine Meinung

Diese Inhaltsangabe und auch die Leseprobe machten auf mich einen sehr guten und spannenden Eindruck. Beide sind sehr flüssig und abwechslungsreich geschrieben und bei der Leseprobe war ich schon nach ein paar Seiten in Bann gezogen.
Nun nachdem ich das Buch ganz gelesen habe muss ich leider sagen es war mehr als enttäuschend und überhaupt nicht so wie ich es erwartet hatte. Statt einer spannenden Handlung, welche vielleicht Richtung Thriller geht gab es nur Chaos und verworrene Stränge.
Die Geschichte war sehr anstrengend und auch langwierig zum lesen und ich hatte das Gefühl nie richtig mit ihr warm zu werden. Das ganze Geschehen zieht sich immer mehr nach hinten raus und man hat das Gefühl, dass die Autorin nicht so richtig zum Punkt kommen will sondern lieber um den heißen Brei herum redet. Als es langsam auf das Ende des Buches zuging und die Geschichte eine Art Höhepunkt bekam war hier alles für mich sehr leicht zu erahnen und sämtliche Spannung verloren gegangen.

Fazit

Aus meiner persönlichen Sicht ist das Buch "Lügentanz" nicht sehr empfehlenswert da es sich sehr hinzieht und nicht wirklich spannend ist. Das ist sehr schade, da es am Anfang einen wirklich guten Eindruck gemacht hatte.