Lustig gereimtes Drachenabenteuer

Furzipups (Bd. 2) -

Furzipups (Bd. 2)
von Kai Lüftner

lustig, zum schmunzeln und mithicksen mit Hicks-Button und grossen farbenfrohen Illustrationen

"Furzipups und Hicksi Huhn" von Kai Lüftner, ist ein kunterbuntes Vorlesebuch mit Hicks-Button zum schmunzeln, mithicksen und lachen.

Es ist die Geschichte von Furzipups den Knatterdrachen der auf ein seltsam verzottelten Urhuhn trifft. Statt zu grüssen kommt jedoch nur ein Hicks... klar das Furzipups dem Urhuhn helfen möchte. Doch was macht man wenn der Schluckauf, auch nach grösster Anstrengung nicht verschwinden möchte?

Kai Lüftner hat ein unheimlich lustig und fröhlich illustriertes Vorlesebuch geschrieben, das zum schmunzeln, lachen und mithicksen animiert. Die Geschichte selbst ist in humorvollen, kurzen Reimen geschrieben. Die Buchseiten sind übersichtlich, die Schrift ist leserfreundlich gross und mit vielen kunterbunten Illustrationen versehen. Furzipups ist ein knuffiger Charakter, der mit seinem grossen Ideenreich für lustigen Lesespass sorgt. Der absolute Knaller ist aber der Hicks-Button der mit Tönen, Hicks und Pupsgeräuschen die Geschichte unterstreicht.

Ein toller sehr unterhaltsam, lustiger Lesespass zum immer und immer wieder Vorlesen. Ich kann gar nicht mehr sagen wie oft wir Furzipups Geschichte schon gelesene haben die trotz mehrfachem lesen immer noch für Schmunzelmomente und Lacher sorgt.

Ein überaus empfehlenswert und kunterbunt bebildertes Vorlesebuch für Kinder ab drei Jahren.