Niedlich aber nicht so toll wie Band 1

von Kai Lüftner

Meine Meinung zum Kinderbuch:
Furzipups und das Hicksi Huhn

Inhalt in meinen Worten:
Das Huhn Hicksi hat schlimmen Schluckauf und Furzipups weiß was das bedeuten kann, wenn man entweder etwas nicht hat oder etwas was man hat und es nicht will, wie nervig das sein kann, somit will er unbedingt dem Huhn helfen. Doch ist es ihm gelungen?
Weiterlesen und nicht ärgern lassen vom Button der Hicks und Pfurzgeräusche erzielt.

Wie mir das Gelesene gefallen hat:
Furzipups in seinem ersten Abenteuer hat mir irgendwie viel besser gefallen, dieses Mal war diese Besonderheit die das erste Buch für mich ausmachte nicht mehr so da. Das liegt einerseits am Start des Buches zum anderen weil ich nicht wusste wie Furzipups wirklich zum Huhn kam, am Ende der Geschichte gibt es einen kleinen Cliffhanger, weswegen klar ist, Band 3 müsste auch bald erscheinen, wo Furzipups wohl auf einen Elefanten treffen könnte.

Das Huhn selbst tut mir leid, denn wenn nichts mehr hilft um das Hicksen, sprich den Schluckauf loszuwerden, kann es wirklich grausam werden, denn das selbst hab ich auch schon mal gehabt dass das Hicksen nicht aufhören mag und das kann irgendwann sogar etwas weh tun. Cool wie Furzipups dann helfen möchte. Ob es ihm gelingt, das verrate ich euch nicht. Doch das besondere ist, das auch dieses Mal der Button dabei ist, der die Geräusche aus dem Buch wiedergibt, und das finde ich wirklich gelungen.

Die Illustrationen:
Sind zum Größtenteils kunterbunt und das mag ich an der Geschichte. Doch nicht nur ist das Buch bunt, es gibt gerade am Ende auch zwei dunklere Seiten. Hier ist auch ein echter Cliffhanger zu finden und genau da bin ich schon sehr gespannt wie der dritte Teil werden wird.

Empfehlung:
Auch wenn mir dieser zweite Teil nicht so ganz gefallen hat, wie es der erste Teil konnte, fand ich die Geschichte sehr interessant und zudem auch wirklich kindgerecht gestaltet. Deswegen entdecken, staunen und nicht ärgern lassen vom Hicksbutton.

Bewertung:
Ich gebe dieser Geschichte vier Sterne. Der Zauber von Band 1 kam nicht so ganz bei mir an, jedoch war auch dieses Buch wirklich niedlich.