Lustig, spannend und unberechenbar

Der Tote im Moor -

Der Tote im Moor
von Alex Wagner

Anna liebt Krimis und würde am liebsten selber ermitteln wie ihre großen Vorbilder in der Literatur.
Ihre Schwester schenkt ihr einen Urlaub in einem Krimihotel, doch als Anna ankommt, merkt sie schnell, dass das Thema der Veranstaltung ein ganz anderes ist. Die Gäste sollen ihre große Liebe unter den andern Teilnehmern finden! Anna möchte sofort abreisten, doch dann wir ein Hotelgast vermisst.

Ich kenne bereits andere Bücher der Autorin und habe mich auch in diesem Buch wieder sehr wohl gefühlt.
Zu Beginn plätschert die Handlung dahin und wird dann Seite um Seite interessanter.
Kauzige Charaktere, sympathische "Ermittler" und jede Menge Charme einer tollen Umgebung, mehr benötigt Alex Wagner nicht, um den Leser auf eine Reise in Moor zu entführen.
Der Schreibstil ist gewohnt locker, mal lustig und dann wieder spannend, so dass ein guter Lesefluß möglich ist.
Lustig war auch das Zusammentreffen der Hauptcharaktere, die sich erst kennenlernen, bei denen jeder  mit seinen eigenen Problem zu tun hat, bis sie fast etwas unfreiwillig in meinen Augen perfekt harmonieren.
Die Handlung ist in sich logisch, auch wenn sich gegen Ende hin die Ereignisse überschlagen, was nicht so ganz zum Rest des Buch es passt, doch interessant gestaltet ist. Durch Wendungen , falschen Fährten und zwielichtigen Gestalten wurden mir persönlich einige kurzweilige , jedoch unterhaltsame Lesestunden beschert.