Netter Cosy Crime mit wenig Anspruch

Der Tote im Moor -

Der Tote im Moor
von Alex Wagner

Im Cosy-Crime „Der Tote im Moor“ lässt sich Krimi-Fan Anna Pilgram von ihrer Schwester zu einem Urlaub überreden. Im Hotel in Dartmoor angekommen stellt Anna nun fest, dass hinter „Perfect Company“ etwas ganz Anderes steckt als sie zunächst dachte und findet sich inmitten eines Haufens von suchenden Singles wieder.  Da Anna überhaupt nicht auf der Suche nach einem Mann ist, lernt sie zu ihrer Erleichterung Adele und Louis kennen – ebenfalls Krimi-Fans. Als dann noch ein Toter auftaucht, scheint die Geschichte für die drei Hobby-Ermittler perfekt.

Für mich war „Der Tote im Moor“ unstrukturiert, geradezu chaotisch, und viel ins Blaue hineingeraten; es wird sich über Klischees amüsiert, die dann selbst bedient werden. Die gesamte Story ist „nett“, aber auch nicht mehr. Die Stimme der Sprecherin Nina-Carissima Schönrock kann an dieser Stelle leider auch den ursprünglichen Schreibstil des Autors nicht beschönigen, der mich so überhaupt gar nicht einfangen konnte. Am Ende werden es hier leider nur zwei Sterne.