lustig und spannend

Gnorl -

Gnorl
von Florian Fuchs

Jonas findet es furchtbar, seine Eltern haben Ferien auf dem Bauernhof gebucht und so fährt er missmutig mit ihnen in den Schwarzwald. Auf dem Bauernhof leben die Zwillinge Anna und Benjamin. Eines Tages entdecken die drei einen Eingang in der Erde, dieser führt sie in das Reich der Kobolde. Neugierig folgen sie dem Pfad, was sie jedoch nicht wissen, kein Mensch darf ungestraft das Reich der Kobolde betreten. Der böse Koboldkönig verurteilt jedem der die Gesetzte bricht zum Tod. Gott sei dank treffen sie auf Gnorl, der sich dem König widersetzt und den dreien zur Flucht verhelfen möchte.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen und es hat uns gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Natürlich, wie es in einem guten Buch für Kinder ist, war es an einigen Stellen sehr witzig. Wir haben gelacht, gehofft, gebangt und mitgefiebert. Es war schön zu lesen, wie Gnorl sich über die Gebote des Königs hinweggesetzt hatte um den Kindern zu helfen. Lest selbst und lasst euch in die unterirdische Welt der Kobolde entführen. 4 von 5*.