Lustige Unterhaltung für Sofaleser oder Couchsurfer

Ein Sofa voller Frauen - Florian Beckerhoff

Ein Sofa voller Frauen
von Florian Beckerhoff

Dickie Decker ist Geräuschdesigner und nicht nur auf der Suche nach dem perfekten Knackwurst-Knacksound, sondern auch auf der Suche nach seiner großen Liebe. Der Mittdreißiger ist gefangen in einem eintönigen Leben zwischen Knackwurst-Geräuschen und Schlangenschnaps-Trinkgelagen bei seinen wöchentlichen Kegelclubtreffen. Heimlich melden seine Freunde ihn bei einer Couchsurfer-Plattform an und organisieren auch das entsprechende Sofa. Nun lernt Dickie nicht nur Traumfrauen kennen, auch sein Sohn meldet sich bei ihm an.

Die Besucher seiner Couch könnten unterschiedlicher nicht sein und so langsam wecken sie Dickie aus seinem Schlangen-Schnapsschlaf (Dornröschenschlaf wäre hier doch zu romantisch). Die verschiedenen Charaktere sind schrullig, recht
merkwürdig, ökomäßig, sexy und alle super beschrieben.
Der Schreibstil ist sehr flott, humorvoll, bildreich und toll zu lesen. Die Geschichte um Dickie fließt nur so dahin! So gesehen eine tolle humorvolle Unterhaltung!
Allerdings empfinde ich sie als ziemlich seicht und oberflächlich. Traumwelt und Wirklichkeit scheinen hier miteinander zu verschwimmen - liegt es am Schlangenschnaps oder an der von mir unverstandenen Männerpsyche!
Ich kann es nicht sagen!

Eine wirklich rasante, wenn auch nicht allzu tiefgründige Komödie!
Dies ist eine leichte und auch lustige Unterhaltung für Sofaleser oder Couchsurfer der ersten Stunde!