Luzifer junior - Ein höllischer Tausch

Luzifer junior - Ein höllischer Tausch - Jochen Till

Luzifer junior - Ein höllischer Tausch
von Jochen Till

Ein höllischer Tausch ist Band 5 der Luzifer Junior Reihe von Jochen Till. Und wie man sich bei dem Titel und dem Cover schon denken kann, geht es hier um einen Körpertausch.

Luzie und Lilly geraten in Streit und plötzlich haben sie die Körper getauscht. Was sich auf den ersten Blick vielleicht ganz cool anhört, wird zur Geduldsprobe gerade für Lilly. Denn Luzie hat leider immer noch kaum Ahnung, wie man sie sich an der Oberfläche verhält. So passieren allerlei witzige Dinge. Also witzig und zum Schmunzeln für uns als Leser, aber Lilly findet es überhaupt nicht lustig.

Denn sie wird in der Schule gemobbt und Luzie gibt den anderen Kindern noch schön Material, mit dem sie Lilly fertig machen können. Ich muss gestehen, dass ich Lilly hier etwas anstrengend fand. Da sie einfach nicht einsehen will, dass Luzie die Dinge nicht aus böser Absicht macht, sondern weil er einfach keine Ahnung hat. Aber sie ist nun mal nervlich auch sehr angespannt, da sie so unschön in der Schule behandelt wird.

Schön fand ich wieder den Humor in der Geschichte und auch, wie auf das Thema Freundschaft in Bezug auf Unstimmigkeiten eingegangen wurde. Ich fand die Geschichte wieder schön unterhaltsam und freue mich schon auf den nächsten Band.

4,5 Weinlachgummis