Teuflisch unterhaltsam

Luzifer junior - Ein höllischer Tausch - Jochen Till

Luzifer junior - Ein höllischer Tausch
von Jochen Till

Bei einem Streit zwischen Luzie und Lilly kommt es zu einem Körpertausch – plötzlich ist Lilly Luzie und Luzie ist Lilly! Nun muss Luzie die Mädchenschule seiner Schwester besuchen – und auch wenn er meint, das schafft er ganz gut, ist Lilly stinkesauer auf ihn. Beide wissen es: Der Zauber muss ganz schnell wieder rückgängig gemacht werden!

Genial ist jedes der Bücher um Luzie und Lilly, die beiden Kinder des Teufels. Ich habe bereits zwei davon gelesen und mich jedesmal köstlich amüsiert. Auch diesmal wieder sind die Charaktere einfach bestens gelungen, das Thema selbst – der Körpertausch zwischen Lilly und Luzie – wird sehr spannend und humorvoll geschildert. Schon das Cover zieht die Blicke auf sich, und die Geschichte dahinter ist einfach nur gelungen. Denn Luzie, der sich auf der Erde nicht so gut auskennt, findet so manches Fettnäpfchen und bringt Lilly damit auf die Palme. Das ist spannend, witzig und äußerst unterhaltsam geschrieben. Die Figuren sind äußerst gut getroffen, sehr gerne versinkt man in die Geschichte und lässt sich davon unterhalten.

Diese Reihe empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe für dieses Buch alle 5 möglichen Sterne.