M. Fischedick trifft den Nagel auf den Kopf

Überleben unter Kollegen - Mathias Fischedick

Überleben unter Kollegen
von Mathias Fischedick

Wenn nur die lieben Kollegen nicht wären...

Wer kennt sie nicht, die Lästermäuler, Klugscheißer, Labertaschen, Blaumacher oder Lowbrainer, die man Tag für Tag mind. 8 Stunden ertragen muss?
Mathias Fischedick verrät in seinem Buch wie man die zwischenmenschlichen Herausforderungen im Berufsleben meistern kann und gibt allerhand hilfreiche praktische Tipps für den Berufsalltag. Er legt wert auf ein respektvolles und wertschätzendes Arbeitsklima und unterscheidet sich dabei grundlegend von anderen Ratgebern, die häufig Strategien aufzeigen, wie man Konflikte gewinnt oder den anderen manipuliert, dadurch verhärten sich die Fronten jedoch nur noch. Seine Strategie heißt kurz WOW - Wahrnehmung, Offenheit und Wertschätzung.

Mathias Fischedick hat vielleicht eine blassrosa Brille auf und die Umsetzung seiner Ideen ist bestimmt nicht einfach, aber haben wir eine andere Wahl?

Der Job-Couch hat schon lange eine beliebte Radioshow, ist nun aber auch mit "Überleben und Kollegen" in ganz  Deutschland live on Tour. Er hat aus der Not eine Tugend, indem er den beruflichen Wahnsinn mit viel Humor nimmt.