Macht Lust auf mehr...

Verborgene Magie - Ilona Andrews

Verborgene Magie
von Ilona Andrews

Ilona Andrews – Verborgene Magie

In fünf Kurzgeschichten macht das Autorenduo Ilona und Gordon den Leser neugierig, die „Stadt der Finsternis“- Reihe zu lesen. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert. Ich bin sehr neugierig geworden. Am besten hat mir die letzte Geschichte um Grace gefallen, doch alle Storys waren interessant, kurzweilig und spannend. Jede der fünf Geschichten haben mich der Welt um Kate und Julie näher gebracht.

Ich kenne von dem Autorenduo bereits die beiden „Hidden Legacy“ Bücher, die mir sehr gut gefallen haben.

Der Schreibstil ist modern und temporeich, die Storys sind trotz der Kürze detailreich und die Charaktere wirken lebendig und gut ausgearbeitet. Ich mag die Mischung aus Spannung, Humor und Mystery, die hier in jeder Geschichte einfließt.

Die Autoren können mit einer Vielzahl Charaktere und Monster punkten, die zwar etwas oberflächlich bleiben, aber dennoch, genau wie die Handlung und Schauplätze anschaulich beschrieben sind. Besonders gut haben mir die Beschreibungen gefallen, als Julie im Garten war.

Fünf Kurzgeschichten, fünf mal die Chance etwas mehr über die Welt von Kate Daniels und Co zu erfahren, fünf mal gute bis sehr gute Unterhaltung und fünf Storys, die sich nicht gleichen oder wiederholen.

Ich kann dieses Buch nicht nur Fans der Serie, sondern auch Neueinsteiger empfehlen, die wie ich, Interesse an der Reihe haben. Die Stimmung ist gut eingefangen, von düster über gruselig, von humorvoll bis spannend ist alles dabei.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang, düster aber detailreich, passend zu den Storys und der Stimmung.

Fazit: Macht Lust auf mehr... 4 Sterne.