Macht neugierig auf mehr

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen
von Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken Band 7 - das Aschemädchen | Maya Shepherd

Nachdem Band 6 zu Ende gelesen war, musste ich auch gleich mit dem nächsten Teil weitermachen, da ich neugierig war (und es auch immer noch bin), wie die Geschichte weiter geht.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und es fällt mir sehr leicht in ihre Welt einzutauchen und abzuschalten. Mary und Dorian sind nun endlich in ihrer Welt und beginnen diese aufzubauen. Auch in diesem Teil finde ich Mary immer noch unglaublich sympathisch und kann mir kaum vorstellen, dass sie zur bösen Königin wird, von der man in einem weiteren Erzählstrang ein gutes Bild vor Augen bekommt. Ich bin schon sehr gespannt darauf, zu erfahren, was mit Mary passiert ist. Ein Schwerpunkt im Buch ist auch Ember. Man bekam einen guten Einblick in ihre Vergangenheit und lernte sie besser kennen. Außerdem muss ich sagen, dass ich nicht mit dem gerechnete habe, was man über sie erfahren hat. Ich finde es sehr gut, dass man in der Reihe immer wieder von neuem überrascht wird. Auch finde ich es schön zu sehen, wie gut sich Margery und Ember verstehen, die beiden sind zu echten Freunden geworden.

Aber auch in der Gegenwart geht es bei Maggy und Joe weiter. Die beiden wollen Will unbedingt helfen und ich hoffe, dass ihnen das auch gelingt. Ich habe die beiden Geschwister schon sehr in mein Herz geschlossen. Die Charaktergestaltung gefällt mir hier sehr gut, gerade Maggy ist so ein herzensguter Mensch. Man muss sie einfach mögen.

Auch in diesem Band wurden wieder neue Märchen in die Geschichte eingeflochten und ich freue mich jedes Mal darüber, wenn mir bestimmte Passagen aus den Märchen bekannt vorkommen oder man Parallelen ziehen kann.

Insgesamt gefiel mir auch dieser Teil der Grimm-Chroniken sehr. Es gab wieder viel Spannung mit einer stetig ansteigenden Spannungskurve, aber auch viele neue Informationen, die dem Leser mitgeteilt werden. Nach und nach werden Fragen, die man sich beim Lesen stellt, beantwortet und dafür neue gleichzeitig aufgeworfen. Die Grimm-Chroniken haben mich weiterhin in ihrem Bann und ich freue mich auf den nächsten Band.