Machte den Kids so richtig Laune

Pfoten Hoch! -

Pfoten Hoch!
von Katja Matjuschkina

Hund Lassdas träumt davon, ein berühmter Detektiv zu sein. Als er in einer Vollmondnacht schlaflos in seiner Hütte liegt, wird er Zeuge seltsamer Vorgänge. Woraufhin seine Freundin Miezmiez und er plötzlich mittendrin stecken. Im mysteriösen Geschehen rund um das Verschwinden eines wertvollen Kunstwerks. Inklusiver geheimer, gereimter Botschaften. Sogar zu einer Entführung kommt es.Lassdas‘ Traum vom Detektivleben wird wahr.

Bonbonbunt, verspielt und drollig

„Pfoten Hoch!“ machte den Kids so richtig Laune. Sie fanden die tierischen Freunde und ihre Bekannten sympathisch und witzig. Der Chef (9) mochte den Humor des Kinderbuches. Der Vize (6) liebte die cartoonigen Bilder. Sofort wollte er den zweiten Band lesen.

Uns Vorlesern war es manchmal etwas zu bunt. Zu wirr. Die Charaktere und ihre Handlungen teilweise fragwürdig. Manch Satz zu umständlich. Die Story etwas grob. Doch sollte das egal sein. Die Kinder sprechen eine Empfehlung aus.

Mein Vorschüler würde in Schulnoten eine Zwei plus mit Sternchen vergeben. Der Viertklässler immerhin eine Zwei minus. Jedoch hat der noch nie eine Eins vergeben!

So gebe ich die Empfehlung der Kinder hier weiter. Zum Vorlesen für Kinder ab sechs Jahren. Zum Selberlesen für motivierte Leser ab der dritten Klasse.