Mängelexemplare: Haunted - Kurzgeschichten für die schaurige Zeit des Jahres

Mängelexemplare 03: Haunted - Melisa Schwermer, Regina Müller, Lisanne Surborg, Christian Sidjani, Tobias Bachmann, Markus K. Korb, Vincent Voss, Stefanie Maucher, Melanie Ulrike Junge, Fred Ink, Bernar LeSton, Xander Morus

Mängelexemplare: Haunted
von

Ich habe diese Sammlung von Kurzgeschichten Ende Oktober/Anfang November gelesen. Denn ich wollte unbedingt etwas schauriges für die dunklere Zeit des Jahres lesen.
Diese Sammlung von Kurzgeschichten 13 Gruselgeschichte, 3 Gedicht. Als schönes Extra gibt es vor jeder Geschichte ein Bild, was die darauf folgende Geschichte wiederspiegelt. Anbei steht immer ein Satz aus der Geschichte geschrieben vom Autor. Meiner Meinung ist dies eine tolle Idee und gibt dem Buch ein spezielles Etwas!

Natürlich können nie alle Geschichte gefallen. Dafür sind Geschmäcker viel zu verschieden. Mal gefällt einem ein Schreibstil die Charaktere oder die Geschichte selbst von einem Autor weniger bzw. mehr von einem Autor als von einem Anderen.
Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung, dass jeder an diesem Buch gefallen finden wird (auf jeden Fall alle Horror- und Gruselliebhaber!): Jede Kurzgeschichten unterscheidet sich komplett von den Anderen. Manchmal spielt sie in einem alten verlassenen Haus, ein anderes Mal in einer Schule und dann ein weiteres Mal in Amerika bei einem Rockstar. Wo wir zum nächsten Punkt kommen, nicht nur die Stellplätze sind unterschiedlich, sondern sind ebenfalls die Charaktere komplett anders, was für eine schöne Abwechslung sorgt!

Mängelexemplare: Haunted war ein schön-schauriges Buch für Oktober bzw. Halloween. Ich vergebe 4 Sterne.