Märchen für große Mädchen

Wie man einen Prinzen heiratet
von Sophie Page

Bella Greenwood ist eigentlich eine ganz normale junge Frau in London, die vom Prinzen mit dem weißen Pferd nicht mehr so wirklich träumt. Nicht mehr, seit sie vom letzten vermeintlichen Traummann für einen Job zum Fischezählen in südliche Gefilde mitgenommen wurde, wo es zeitweise nichts zu essen gab, von Bezahlung ganz zu schweigen. Als sie wieder da ist, zieht sie bei ihrer besten Freundin Lottie ein, die sie zu einer glamourösen Party mitnimmt. Durch einen unglücklichen Zufall findet sich Bella auf einmal in Efeu gewickelt auf dem Boden einer Terrasse liegend wieder - und kann sich nicht selbst befreien. Zum Glück findet ein netter Mann sie und befreit sie. Leider merkt sie erst einen Tag später, dass sie dabei ihr Handy verloren haben muss. Und als sie sich selbst anruft, geht ER ran. Erst wundert sich Bella noch über ein paar sonderbare Nebensächlichkeiten - bis sie durch Zufall erfährt, dass ihr Angebeteter der Kronprinz von England ist. Und damit geht der Stress erst los...

Ein wunderschönes, fesselndes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte! Man träumt sich in die Geschichte, liebt, lacht und leidet mit Bella... einfach schön =)

Die Personen sind gut ausgearbeitet, manche überraschen einen (die einen positiv, die anderen negativ) und insgesamt kann man sich alles wunderbar vorstellen.

Sehr gut finde ich, dass Sophie Page nicht die real existierende englische Königsfamilie genommen hat, sondern eine "neue" erfunden hat. Natürlich kann man in Richards Geschwistern andere Königskinder erkennen, wenn man sich auf dem Gebiet ein bisschen auskennt, aber gerade bei König und Königin fand ich es angenehm, dass sie nicht direkt an jemand bestimmtes angelehnt wurden. So kann man sein Kopfkino anschalten, ohne gleich bestimmte Gesichter vor Augen zu haben =)

Den halben Stern Abzug gibt es dafür, dass die Probleme, die auftreten und mitunter nicht gerade die kleinsten sind, vom Hof immer sehr schnell gelöst werden. Im ersten Moment gibt es großes Geschrei und dann ist das Problem weg. Es wird auch nie ein altes Problem in einem späteren Streit wieder aufgegriffen. Auf der einen Seite finde ich das nobel, auf der anderen Seite wurde dieses Vorgehen auf Dauer anstrengend.

Nichtsdestotrotz eine wunderschöne Geschichte, die ich bestimmt noch das eine oder andere Mal lesen werde - und Ideen, wer sich zu Weihnachten über das Buch freuen würde, hab ich auch schon =)

Fazit: Für Fans von romantischen Liebesgeschichten und Königshäusern auf jeden Fall zu empfehlen!