Märchenhaft, Spannend, Romantisch!

Es war einmal für immer -

Es war einmal für immer
von Jenny Völker

ein fesselnd erzähltes modernes Märchen um die Kraft der einzig wahren Liebe!

Den Roman “Es war einmal für immer” hat Jenny Völker am 5. Dezember 2023 herausgebracht. Das märchenhafte Cover ist passend zur Geschichte und zum Genre gewählt. Als ich dieses eBook gesehen habe, habe ich gleich zugegriffen. Es hat mir Lust auf ein paar romantische Lesestunden gemacht.

In einer modernen Sprache, einem freundlichen Ton und einer flüssigen Art und Weise erzählt die Autorin die Geschichte von der Kellnerin Eva und dem Prinzen Alexander. Eva mochte ich gleich und Alexander hat sich bereits mit seinem ersten Auftritt ein Platz in meinem Herzen erobert.

Einmal mit dem Buch gestartet, fiel es mir schwer, es wieder aus der Hand zu legen. Immer wollte ich wissen, wie es nun weitergeht. Am häufigsten hat mich die Frage beschäftigt, wie alles so gekommen ist, was ich gerade lese. Und eines sei verraten, die beiden haben es wahrlich nicht leicht. Die Autorin hält die Spannung beim Lesen mit verschiedenen Rückblenden geschickt aufrecht und überrascht mit einem ausgezeichneten Ende.

Schön beschrieben hat Jenny Völker neben ihren Hauptprotagonisten das Setting Zauberland. So ist Buchstabe für Buchstabe eine winterliche und märchenhafte Landschaft um mich herum entstanden, die mich völlig für sich eingenommen hat.

Jenny Völker hat mit ihrem modernen Märchen “Es war einmal für immer” eine Erzählung auf den Büchermarkt gebracht, die es sich zu lesen lohnt. Jeder, der Märchen liebt und an die Kraft der Liebe glaubt, wird begeistert sein. Von mir eine klare Leseempfehlung.