zauberhafte Liebesgeschichte, schönes Märchen, sehr spannend

Es war einmal für immer -

Es war einmal für immer
von Jenny Völker

Ich gehöre zu denjenigen, die die Meinung vertreten, dass man für ein gut erzähltes Märchen nie zu alt ist, weil man da so schön träumen kann und den Alltagsstress vergessen. Deshalb habe ich mich ins Zauberland aufgemacht und habe das und mehr bekommen.

Eva arbeitet seit Jahren als Kellnerin, als plötzlich ein ausgesprochen gutaussehender junger Mann vor ihr kniet und erklärt, ihr Prinz zu sein. Das bringt Eva aus der Bahn und auf der Suche nach Antworten findet sie sich im Zauberland wieder. Hier herrscht ewiger Winter und eine böse Königin hält das Land unter ihrer Knute. Die herzensgute und empathische Eva ist die einzige, die sich ihr entgegen stellen kann.. Es beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit , denn wenn es nicht gelingt , die schwarze Königin rechtzeitig aufzuhalten, ist das Zauberland auf immer verloren. Die Suche nach Antworten auf die Frage, wie man das Verhängnis verhindern kann, war fesselnd wie ein Krimi. Ich habe mir nicht nur einmal ernsthafte Sorgen um Eva und Alexander, so heißt der junge Mann, der tatsächlich ein Prinz ist, gemacht.

Am Ende kommt es zu einem richtigen Showdown, der ein paar unerwartete Wendungen bereit hält. Zu meiner Freude gibt es zum Schluss das ersehnte Happyend mit bunten Farben, Liebe und der Zuversicht auf eine bessere Zeit, das mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und einen Seufzer entlockt.