Märchenhaft, wunderschön

Die gefallene Fee -

Die gefallene Fee
von Jenny Völker

Meinung

Erneut führt uns Jenny Völker mit ihrem neusten Buch in die Welt der Märchen. Genauer gesagt, in eine Feen Geschichte. Wenn das Cover mich nicht bereits umgehauen und mich atemlos gemacht hätte, wäre es der Fakt Feen, denn diese kleinen Wesen a la Tinkerbell haben mich seit jeher fasziniert und begeistert. Ich träumte schon oft davon, Flügelchen zu haben um ferne Orte zu bereisen. In dieser märchenhaften Geschichte war es mir möglich, meine Träume wahr werden zu lassen.

Jenny Völker erzählt von Hoffnung, Liebe, aber auch Mut und ließ mich binnen Sekunden nur so durch die Seiten fliegen. Ihr Stil ist wie immer malerisch, bildhaft und mitreißend, so dass man als Leser gar nicht anders kann, als ihren Worten zu verfallen. Mit Anna hat ich eine Protagonistin vor mir, bei der es mir unglaublich leicht viel, mich in sie hineinzuversetzen und sie ins Herz zu schließen. Wie würde es euch gehen, wenn ihr euch plötzlich mit Magie, Piraten und Feen auseinandersetzen müsst? Ganz genau, völliger Humbug. So hätte doch jeder reagiert.

Und gerade deshalb war ich gespannt, welches Abenteuer nun vor Anna liegen würde. Heimlich beneidete ich sie darum, wer wollte denn nicht schon mal echte Piraten und Feen kennenlernen? Aber Pscht, Anna weiß nichts von meiner heimlichen Liebe. In Annas Abenteuer warten allerhand Gefahren, sowie Intrigen, denen sie sich stellen muss. Und dann steht auch noch Chris, ein waschechter Pirat auf dem Plan, und nun heißt es, was bist du bereit für die Liebe zu tun? Jenny Völker bescherte mir eine wundervolle Reise, die es mir schier unmöglich machte, aus dem Buch wieder auftauchen zu wollen.

Hinter diesen Zeilen stecken eine tiefgreifende Freundschaft, Spannung satt und ein herzlicher Humor, der Leichtigkeit und Freude zwischen die Seiten brachte. Wenn man Jenny Völkers Welten betritt, bekommt man das Gefühl, von einer wahren Welle der Magie erfasst zu werden. Zudem gibt es stets so wundervolle Orte, dass man sich wünscht, niemals hinfort zu müssen. Ich war ein Teil dieser zauberhaften Reise, welche so schnell zu Ende war, die allerhand Überraschungen parat hielt.

Ich liebte die authentischen, knuffigen liebenswürdigen Figuren, allen voran den Käpt‘n. Mein Herz kam aus den freudigen Hüpfern gar nicht mehr raus. So viel Hingabe und Vielfalt steckt in der Gestaltung der Wesen und Charaktere. Wenn ihr auf der Suche nach ganz viel Feenstaub seit, dann lasst euch von dieser magischen Geschichte verzaubern. Ich könnte ewig weiter schwärmen, doch will ich euch nicht zu viel verraten. Denn ein echtes Abenteuer muss jeder in vollen Zügen selbst erlebt haben.

Fazit

Die gefallene Fee ist ein weiterer Märchen Roman aus der Feder von Jenny Völker. Meisterlich beherrscht sie dieses Genre und schafft es immer wieder, mich sprachlos zu machen, in den Bann zu ziehen und verzückt/verzaubert zurück zu lassen. Ihre Figuren sind lebhaft, vielschichtig und kunterbunt. Hier findet sich für jeden was, sodass das Herz erfüllt wird von purer Magie und Freude. Dieses Abenteuer nahm mich auf eine Reise mit, aus der ich nicht wieder hervorkommen wollte. Feen, Piraten, aber auch Gefahren und jede Menge Spannung erwarten dich. Tritt ein in eine wundersame Welt.

Glaube an die Hoffnung, den Mut und die Liebe, denn jeder ist besonders, auch du!

5/5 Sterne