Rezension

Märchenhafte Fantasy

Merle. Die Fließende Königin - Kai Meyer

Merle. Die Fließende Königin
von Kai Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover und der Klappentext haben mich auf dieses Buch neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Durch den flüssigen Schreibstil des Autors  finde ich mich schnell in diesen Fantasy-Roman mit märchenhaften Anteilen zurecht.

Die Protagonistin Merle ,eine vierzehnjährige Waise ,ihre blinde Freundin Junipa  und der Dieb Serafin versuchen gemeinsam die fließende Königin zu beschützen.Diese ist für die Ausgewogenheit von Gut und Böse in der Lagunenstadt sehr wichtig.

Ich begleite Merle durch Venedigs dunkle Gassen und Kanäle und mein Kopfkino geht an.

Meerjungfrauen,fliegende Löwen und andere fantastische Wesen bereichern diesen Roman.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und durch den Cliffhanger freue ich mich schon auf den Folgeband.