Rezension

Märchenhafte Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 10): Der schwarze Spiegel
von Maya Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn ihr wissen wollt was es mit dem „Schwarzen Spiegel“ auf sich hat, dann solltet ihr unbedingt diesen mittlerweile 10. Teil der Grimm-Chroniken lesen. Es geht hier vorrangig um Mary und ihre Affinität zu Spiegeln.

Dorians Geschichte wird auch wieder weitererzählt, und Fragen die bis dahin noch offen waren, werden endlich beantwortet. Der Schreib- und Erzählstil ist wie immer einfach super und verführt einen zum viel zu schnellen Lesen. Allerdings muss ich sagen ist diese Folge atmosphärisch irgendwie dunkler, sicherlich in Bezug auf den „schwarzen“ Spiegel absichtlich so erzählt.

Unterdessen ist mir diese Serie ans Herz gewachsen und ich fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen.