mässig trifft es wohl am besten

Die Welt von Bella und Edward - Stephenie Meyer

Die Welt von Bella und Edward
von Stephenie Meyer

Inhalt - Buchbeschreibung:

Heiß ersehnt und jetzt endlich da: Das Biss-Handbuch.
Das einzig autorisierte, umfassende Werk über die Welt von Bella und Edward. Nur hier erfahren Sie alles über die Hintergründe dieser einzigartigen Liebesgeschichte und tauchen tief in die geheimnisvolle, unvergessliche Welt von Vampiren und Werwölfen ein.
Von Stephenie Meyer, der Autorin der weltweit erfolgreichen Biss-Bücher, selbst zusammengestellt und mit bisher unbekanntem Material, Charakterportraits, Familienstammbäumen, Karten, ausführlichen Querverweisen und noch vielem mehr ausgestattet. Ein Muss für alle Fans von Bella und Edward.

Es wird wie schon in der Buchbeschreibung geschrieben, ein Einblick in Bellas und Edwards Welt gegeben. Alle Charaktere werden nochmals einzeln vorgestellt. Die Vampire und Ihre verschiedenen Clane. Die Geschichte der Werwölfe und Ihre Rudel. Die Menschen in der Geschichte und vor allem auch die Ideen und Inspirationsquellen zur Erzählung.

Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen bzw. erwartet weil es ja ziemlich hoch beworben wurde als DAS besondere Nachschlagewerk. Für mich war es schnell ernüchternd und ich war enttäuscht von der Umsetzung dieses Werkes. Vieles was bereits bekannt ist wurde einfach wiederholt, wirklich Neues habe ich vermisst und es wurden Dinge erwähnt wie z.Bsp. die Autos der verschiedenen Vampire, was für mich nicht on Top auf der Liste der Dinge steht die man unbedingt wissen muss....

Ich musste mich regelrecht durch das Buch durchkämpfen bis zum Ende.

Fazit: Ein nettes Beiwerk zu den Bücher aber absolut kein Muss. Für mich ist es nicht einmal ein nettes Geschenk um Jemanden eine Freude zu machen.