Rezension

Magic Mushroom

Die dunkle Seite des Mondes - Martin Suter

Die dunkle Seite des Mondes
von Martin Suter

Bewertet mit 4 Sternen

Das Werk "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter ist als gebundene Ausgabe und Softcover, sowie Ebook und Hörbuch über Diogenesverlag erschienen. Das Buch umfasst 320 Seiten. Das Buch wurde auch verfilmt.

Urs Blank, ein Mann mittleren Alters der fest im Leben steht lernt eine Frau kennen, die ihn zu einer Drogenerfahrung ermutigt. Das wird der Pilztrip seines Lebens und des Lesers, denn danach ist nichts mehr wie es vorher war. Wer einen literarischen Drogentrip erleben möchte, ist bei Suter genau richtig. Sein Schreibstil ist flüssig und spannend und trotzdem wortgewandt. Er behält eine unverkennbare Linie bei mit nachvollziehbaren Handlungsabläufen. Die Geschichte ist im Ganzen leicht tiefgehend, hauptsächlich skurril und interessant.

Fazit: Spannende, schräge Drogentripliteratur. Leseempfehlung!