klasse

Die dunkle Seite des Mondes - Martin Suter

Die dunkle Seite des Mondes
von Martin Suter

Der Staranwalt Urs Blanks probiert Rauschpilze und bleibt auf dem Trip hängen. Seine Persönlichkeit und sein ganzes Leben gerät aus den Fugen.

Dieser Roman hat mich interessiert, weil ich auf einer Suchtstation arbeite. Gefunnden habe ich einen spannenden Roman, fast schon einen Krimi, sehr gut geschrieben und empfehlenswert. Er lies sich schnell lesen und zeichnete sich durch Spannung und Humor aus. Die Charaktere waren überzeugend und teilweise auch ins Komische überzogen (z.B. Ott, Joe). Mir hat das Buch sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Die Erfahrungen während des Drogenrausches und auch das alles beherrschende Gefühl von großen Zusammenhängen und eins sein mit der Natur / der Welt oder auch die Idee, dass es nur noch einen selber gibt, deckt sich mit den Berichten der Patienten. Und die Auswirkungen, die Psychose und die tiefgreifende Veränderung der Persönlichkeit können wir bei den Patienten auch oft beobachten oder von den Angehörigen erfahren. Bei vielen Patienten ist die Veränderung irreversibel. Einige bleiben psychotisch und leiden ihr Leben lang an Wahnvorstellungen, Ängsten oder Verkennungen. Aber in erster Linie war dies Buch sehr unterhaltsam.

Sehr empfehlenswert.