Magisch, actionreich und romantisch

Blessed & Broken -

Blessed & Broken
von Anne-Marie Jungwirth

Inhalt: Livias größter Wunsch ist es, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, und das Königreich Palente mithilfe ihrer Segnung zu schützen. Denn, wie nur wenige andere Frauen, verfügt die junge Bäckerstochter über die Gabe mittels Klang und Schal Materie zu bewegen. Doch erst als Livia nicht mehr auf ihren Vater hören muss, versucht sie, ihrem Traum zu folgen. Als ihr dann unerwartet Steine in den Weg gelegt werden und auch noch ihre Schwester schwanger wird, bleibt der jungen Frau keine andere Wahl: Sie muss mit dem angesehenen General Cristan einen Deal eingehen. Und dieser beinhaltet, ihn nach Abschluss ihrer Ausbildung zu heiraten...

Meinung: „Blessed & Broken: Die Kraft des Klangs“ ist ein spannendes und mitreißendes Buch mit tollen Charakteren, das bis zur letzten Minute unterhalten kann.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Livia, die es gewohnt ist, in der Bäckerei ihres Vaters hart zu arbeiten und sich um ihre Familie zu kümmern. Ihre Segnung, also die Gabe Gegenstände mittels Klang und Schall zu bewegen, muss sie hierbei verbergen, denn der Dienst, den ihre Mutter mit ihrer Gabe an Land und König geleistet hatte, brachte ihr den Tod.
Livia ist durchsetzungsstark, nicht auf den Mund gefallen, klug und sie würde alles tun, um ihre Familie zu unterstützen. Gerade ihre Schwester Rina ist ihr Sonnenschein und ihre beste Freundin. Als ausgerechnet diese dann schwanger wird, ist für Livia klar, dass sie Rina helfen muss.
Rina ist lebensfroh und, im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester, wünscht sie sich einen Mann und eine Familie. Dieser Traum gerät jedoch in Gefahr, als sie schwanger wird und die Eltern ihres Liebsten nichts von ihr wissen wollen, ohne eine großzügige Mitgift zu erhalten.
Cristan kommt aus ganz anderen Kreisen. Er ist ein angesehener General und stammt aus reichem Hause. Trotzdem ist er nicht eingebildet und definitiv kein Frauenheld, auch wenn er dank seines Standes und seiner Attraktivität genug Gelegenheiten hätte. Cristan ist anständig, ehrgeizig und liebenswert. Er möchte die Karriereleiter hinaufsteigen und dies würde natürlich am besten mit einer Gesegneten an seiner Seite klappen.
Zwischen und ihm Livia herrscht von Anfang an eine große Anziehung. Doch gerade Cristan schiebt hier immer wieder einen Riegel vor. Die Liebesgeschichte, die Anziehung und vor allem die verbalen Schlagabtausche der beiden sind einfach klasse gemacht und können auf ganzer Linie überzeugen.
Die Geschichte ist voller Action, Magie und hat mich bis zur letzten Minute unterhalten.
Das Buch ist auf jeden Fall mein bisheriges Jahreshighlight und ich kann es nur auf ganzer Linie weiterempfehlen.

Fazit: Tolles Buch, bei dem einfach alles stimmt. Sehr zu empfehlen.