Magisch, kreativ und spannend - eine absolute Leseempfehlung!

Court -

Court
von Tracy Wolff

„Court“ ist der vierte Band der Reihe „Die Katmere Academy Chroniken“ und stammt aus der Feder von Tracy Wolff. Den Leser erwartet keinesfalls ein typischer Mittelband. Ganz im Gegenteil: Man darf sich auf ein Werk freuen, das genauso fantastisch und aufregend ist, wie die ersten drei Bände. Dieser vierte Band steckt voller Tempo, Action und harten Prüfungen. Die Autorin kann, wie auch in den Vorgängern dieses Werks, mit ihrem einnehmenden Schreibstil begeistern. Actionreich und im lockeren Ton entführt Tracy Wolff den Leser zurück in die Welt der Katmere Academy.

„Court“ schließt nahtlos an den dritten Band an und verschärft die Gefahr rund um Grace und ihre Freunde.  Dieser vierte Band kommt insgesamt, anders als viele andere Mittelbände, nahezu perfekt daher. Tracy Wolff begeistert mit starken Szenen und vielen Überraschungen. Die Autorin setzt auf Tempo, überraschende Wendungen und viele Gefahren, die Grace und ihre Freunde bestehen müssen. Neben dem Krieg gegen den Vampirkönig Cyrus lassen auch magische Prüfungen die Hauptfiguren ordentlich leiden. Der Leser trifft auf altbekannte Verbündete wie Remy und Calder. Zudem kommen neue Charaktere ins Spiel. Besonders interessant wird es durch den Auftritt von Isadora. Der Leser darf gespannt sein, welche Rolle sie in den folgenden Bänden spielen wird.

Auch im vierten Band ihrer Reihe „Die Katmere Chroniken“ setzt Tracy Wolff routiniert alle Elemente ein, die einen epischen YA Fantasy-Roman ausmachen: fantasiereiche Settings, von Magie beherrschte Szenarien sowie magische Kreaturen, die einen grausamen Krieg führen. Plot, Spannungsbogen und Charaktere sind stimmig, authentisch und mitreißend. Von mir gibt es für diesen gelungenen Mittelband volle 5 Sterne.