Magisch. Mitreißend. Beeindruckend.

Emelys Blut -

Emelys Blut
von Laura Schneider

Leseerlebnis :
Wow! Das war mein erster Gedanke, als ich "Emelys Blut - der Zauber des Schnees" aufgeschlagen habe. Ich sage selten etwas zu Covern oder Buchzierden, hier muss ich allerdings etwas dazu sagen. Laurah Schneiders neustes Buch ist einfach wunderschön. Jede Seite ist mit Schneeflocken verziert und bei jedem neuen Kapitel ist eine traumhafte Waldszene doppelseitig abgebildet. Ich habe mich direkt verliebt und das Lesen wurde wirklich zu einem richtigen Erlebnis. Ich habe mich bei jedem Umblättern so gefreut, weil es einfach zu schön ist.
Nun aber zum Inhalt.
Die Autorin schreibt wunderbar flüssig und unheimlich atmosphärisch, manchmal fast ein wenig poetisch. Der Zauber und die Magie der Geschichte werden in jeder Zeile transportiert. Auch wenn ich mit der Protagonistin Emely nicht viel gemeinsam habe, war ich ihr sehr schnell verbunden und konnte mich unheimlich gut in sie hineinversetzen. Alle Charaktere werden sehr gut porträtiert.
Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Emely in der Sie-Form erzählt, aber auch Raphael kommt zu Wort. Mein Highlight war definitiv Meister Johann.
"Emelys Blut - der Zauber des Schnees" bleibt durchweg spannend und fesselt einen durch beeindruckende Szenen, die einen einfach verzaubern.
Den Schluss hätte ich mir noch etwas ausführlicher gewünscht, was mein Lesevergnügen allerdings in keinster Weise beeinträchtigt hat. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.
Fazit :
Ein einzigartiges und absolut mitreißendes, sowie bezauberndes Buch, dass jeder, der Fantasy mag oder liebt, gelesen haben sollte. Für mich ein absolutes Highlight!