Magisch, phantastisch, Fantasy pur

Sturmmädchen - Lilyan C. Wood

Sturmmädchen
von Lilyan C. Wood

Rezension zum Buch Sturmmädchen von Lilyan C. Wood aus dem Zeilengold Verlag *Werbung ohne Kooperation*

Inhaltsangabe:

Ru'una
endlose Weiten
endlose Gefahr

Als Liv durch einen magischen Strudel in die Welt Ru'una katapultiert wird, ahnt sie nicht, welche Gefahren dort lauern. Feuerspeiende Ungeheuer, getrieben von einem machtgierigen Hexer, terrorisieren die Bewohner. Ist Liv die lang ersehnte Rettung, die die Widerständler herbeisehnen oder doch nur ein einfaches Mädchen in einer fremden Welt? Während sie selbst noch an sich zweifelt, legen die Bewohner Ru'unas ihr Schicksal in Livs Hände. Gelingt es ihr, über sich hinauszuwachsen, oder ist die Welt dem Untergang geweiht?

Meine Meinung zum Buch

Cover und Protagonisten:

Das Cover ist für mich eine absolut traumhafte Augenweide in dem sich so viel Liebe, Leidenschaft und Magie widerspiegelt sodass es perfekt zum Inhalt passt. Alleine die Farben, Schrift und der abgebildete Dra‘oga sind so wunderschön. Hach ich war auf den ersten Blick verliebt. Und ahnte nicht im Ansatz welch grandiose Geschichte mich erwarten sollte.

Als ich zum ersten Mal auf Liv traf war ich von ihrer sarkastischen Art total fasziniert. Wirkte sie auf mich jedoch alles andere als eine Heldin. Doch wie heißt es so schön „Wir müssen wachsen an unseren Entscheidungen und Aufgaben die uns bevorstehen“.

Ihre Ängste spiegeln sich deutlich wieder und doch trägt sie genügend Mut im Herzen um sich allem zu stellen. Und letztendlich schafft sie dies mit Bravour, wird von Seite zu Seite sympathischer, lässt mich sie richtig ins Herz schließen und wächst zu einer wahren Heldin deren Tapferkeit und Mut grenzenlos sind obwohl sie keineswegs überheblich ist.

Jeder Protagonisten, egal ob gut oder böse zeichnet sich durch hervorragende charakterliche Persönlichkeiten aus und macht das ganze Buch zu einem phantastischen Erlebnis dem ich völlig in den Bann gezogen wie eine Sucht gefolgt bin. Tristan ist mit seinem Selbstvertrauen und seiner offenen Art mal eine schöne Abwechslung.

Ich kann wirklich sagen das ich mich in diese Protagonisten in ihrer Welt verliebt habe und von einer tiefen Trauer erfasst wurde als die letzte Seite unaufhaltsam näher rückte. Meine Emotionen wurden dabei, wie der Wind der leise flüsternd übers Land fliegt, durcheinander geschüttelt.

Inhalt und Schreibstil:

Meine erste Begegnung in die Welt Ru‘una war mit großer Begeisterung und vielen Eindrücken bestückt. Meine Faszination für die Menschen und Geschöpfe dort sowie die Farbenpracht deren Magie mich umströmte, war so überwältigend das ich nichts anderes konnte als staunend jede Seite zu verschlingen.

Alles wirkt so malerisch und Bildgewaltig. Jedoch lag auch stets eine gewisse Gänsehaut auf meinen Armen denn ich spürte die nahende Gefahr. Der Kontrast zwischen gut und böse ist stark und klar definiert. Zeigt es doch das das eine nicht ohne das andere existieren kann.

Und vor allem zu was wir fähig sind. Wie weit Machtgier und Dunkelheit uns treiben können. Jedoch auch wie stark die Liebe und das reine Herz sein können. Besonders hat mir hier auch der Bezug Mensch- Tier gefallen. Es wird zu wenig meines Erachtens darauf Wert gelegt und zu wenig gezeigt das Tiere Lebewesen sind und keine bösartigen Raubtiere.

Auch wenn alles aus Magie und phantastischem besteht so zeigen sich hier auch ganz deutlich Themen wie Freundschaft, junge Liebe, Vertrauen aber auch die schlechteren Dinge. Dadurch bekommt das Buch eine grandiose Vielfältigkeit deren sog unaufhörlich ist und mit großer Macht vorangeht.

Der Schreibstil ist so federleicht und flüssig das ich kaum eine freie Minute verstreichen ließ und es nicht aus der Hand legen wollte. Die Spannung ist permanent und schier unerträglich vorhanden. Nervenkitzel, Dramatik und viel Gefühl haben für mich ein wahres Highlight hervor gezaubert an das ich noch lange denken werden. Es war so genial.

Das Ende hätte für mich schöner nicht sein können. Jedoch nicht ohne das ich Tränen vergießen musste denn der Schock saß tief. Das erlebte musste verarbeitet werden. Es drang tief in meine Gedanken ein und hinterließ nichts als eine unbändige Begeisterung.

Mein Fazit zum Buch:

„Sturmmädchen“ ist eine atemberaubende Geschichte voller magischer Momente und Wesen. Großer Gefühle, Spannung und Dramatik sowie Nervenkitzel, starker Protagonisten die zu Helden heranwachsen und einer atemberaubend malerischen Welt die man nie wieder verlassen will. Sturmmädchen zeigt aber auch viel Leid und Schmerz wodurch man nicht ohne Tränen auskommt.

Eine phantastische Welt, facettenreich und wunderschön.

Lest es unbedingt und erlebt ein grandioses Fantasy Highlight.

Meine Bewertung für „Sturmmädchen“:

5 Bärchen