Magisch, romantisch - einfach toll

Der Feenturm - Aileen P. Roberts

Der Feenturm
von Aileen P. Roberts

Der Feenturm von Aileen P. Roberts (Künstlername von Christina Lössl) erzählt die Geschichte von Dana, einer jungen Frau aus Deutschland, die mit ihrer Freundin eine Rucksacktour durch Schottland macht. Sie stoßen auf einen alten Broch, der auf Dana sofort eine starke Anziehungskraft ausübt. Aufgrund einer Wette mit 2 jungen schottischen Männern, die sie im Urlaub kennen gelernt haben, übernachtet sie alleine in dieser Turmruine. Dort begegnet ihr der Geist einer Kriegerin aus der Zeit der Kelten und bittet sie um Hilfe.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf, Dana taucht ein in die Welt der Kelten und schafft es, über 2000 Jahre zurück in die Vergangenheit zu reisen. Das Leben der Kelten ist sehr detailliert beschrieben und durch die Protagonistin Dana lernt man das uns so unbekannte Volk näher kennen. Ebenfalls sehr schön sind die landschaftlichen Beschreibungen, die einen so fühlen lassen, als würde man selbst in den Highlands sein. Auch die vielen Personen, die man sowohl in der heutigen Zeit als auch bei den Kelten kennenlernen darf, sind liebevoll ausgearbeitet und die Geschichte an sich ist logisch und schlüssig aufgebaut.
Der Roman von Aileen P. Roberts darf zur Recht als „Schmöker“ bezeichnet werden, denn auf den 630 Seiten wird man süchtig und kann mit dem Lesen nicht mehr aufhören … Er ist magisch, romantisch, tragisch, spannend, lebendig, verzaubernd, phantasievoll – ein wunderbares Lesevergnügen!