Magisch und fabelhaft

Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde -

Die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde
von John Matthews

Das ist die neue Überarbeitung von die Sagen um König Artur und den Rittern der Taffelrunde. der Autor hat nicht neues geschrieben er bringt uns näher die bis jetzt unbekannte Quellen und dadurch die Legende glänzt mit neuen Lichtern und neuen Wissen, wie zum Beispiel die Legende über Merlin, ich habe viel neues erfahren und der Zauberer nach der Lektüre bleibt nicht nur ein altes Mann in mein Gedächtnis.

Der Schreibstil ist nicht leicht, weil basiert auf die alten Quellen, aber wenn sich kann auf diese Schreibweise gewöhnen wird das Buch zum einen Leseerlebnis. Natürlich hier handelt sich um Geschichten welche fast jeder von uns kennt und in diesen Geschichten meistens widerholen sich die Sachen ganze Zeit, das macht dass der Leser geht langsam vorab und manche Passagen wirken langatmig, aber in großen und ganzen wenn zwischen die Geschichten sind Pausen gemacht ist das Buch großartig mit die kompetenten Wissen und vielen Details.

Der Aufmachung von diesen Buch ist einfach großartig, dank die vielen Zeichnungen die eintauchen in das magische Welt mit Feen, Drachen , Rittern und Zauberer ist sehr leicht und die zweitspaltige Text auf jeder Seite verleiht das ganzen ein edlen Hauch. Das Buch ist ein Schmuckstück für jeder Bücherregal und ein muss für alle König Artur Fan.