Magisch und Fesselnd

Dunkeljäger - Alexey Pehov

Dunkeljäger
von Alexey Pehov

Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten damit in die Geschichte hineinzufinden. Ich wurde gleich mitten ins Geschehen geworfen und war mit all den Eindrücken und völlig neuen Umgebungen ein wenig überfordert. Da gleich das erste Kapitel Schlüsselszenen enthält, ist hier das genaue Lesen sehr wichtig. Als ich mich jedoch erstmal zurechtgefunden hatte, war der Fantasyroman von Alexey Pehov ein richtiges Lesevergnügen.

Wilde Freundschaften, alte Feindschaften und der allgegenwärtige Kampf um die Freiheit des Hauptprotagonisten Lass bestimmen die Kapitel. Die Geschichte ist nichts für zwischendurch, als Leser sollte man sich wirklich damit befassen, denn sonst verliert man irgendwann den roten Faden. Hier und da muss man auch damit leben können, dass der Autor recht technisch wird, vor allem wenn es um die verschiedenen Flugzeuge geht, da kaum eins dem anderen ähnelt. Ich finde den Einbau der Informationen super, merken muss man sich die Details aber nicht.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Fesselnd, leidenschaftlich und überzeugend hat mich Alexey Pehov durch seine magische Welt geführt. Das Cover zeigt den Hauptprotagonisten und im Verlauf der Geschichte wird der Begriff „Dunkeljäger“ und dessen Bedeutung näher erklärt. Wer nach einem spannenden Fantasyroman mit vielen neuen Elementen sucht, sollte das Buch auf jeden Fall lesen.
Copyright © 2015 by Rebecca H.