Rezension

Mal etwas anderes

Dunkeljäger - Alexey Pehov

Dunkeljäger
von Alexey Pehov

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Dunkeljäger" von Alexey Pehov (erschienen bei Piper) ist ein Fantasyroman.

Der Elf Lass wird von seinem Land verbannt und muss von dort schleunigst fliehen. Seine Reise treibt ihn auf eine exotische Insel, wo er sich als Postbote durchschlagen muss. Dieser Job ist zwar nicht gut bezahlt, dafür aber frei von Abenteuern und Verfolgern... Denkt Lass zumindest, denn schnell wird ihm klar dass das nicht der Fall ist.
Der Roman ist sehr ungewöhnlich. Er erinnert schon fast an einen Science- Fictionroman, da die Protagonisten sich oft in so genannten Aeroplanen fortbewegen. 
Die Handlung ist spannend und nimmt immer wieder neue Wendungen. Es gibt nur wenige Stellen, die nicht actiongeladen sind. Ich denke, dass gerade dies nicht jedem Leser gefallen wird. Wer aber auf der Suche nach einem Buch ist, dass sich komplett von anderen Fantasyromanen abhebt, wird es lieben.