Magisch unterwegs in Edinburgh

Das Flüstern der Magie - Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie
von Laura Kneidl

Fallon ist eine von etwa 20 Archivaren Großbritaniens, die magische Gegenstände sichert, damit niemand zu Schaden kommt. Manche dieser magischen Gegenstände benutzt sie zu weilen selber gern, um sich das Leben zu erleichtern. Als sie eines Abends eingehüllt in ihrem magischen Mantel im Pub ist, trifft sie auf Reed und ist überrascht, denn er sieht sie und nicht seine Wunscherscheinung, wie die übrigen Menschen. Auf dem Nachhauseweg muss sich Fallon um die Sicherstellung eines magischen Gegenstandes kümmern. Völlig unbemerkt ist Reed ihr gefolgt und bringt sich unnötig in Gefahr, als er in ein brennendes Haus eilt, um ein Kind zu retten.

Fallon spürt Reed in einer Seitenstraße auf, nachdem er aus dem brennenden Haus kam und möchte ihn versorgen lassen. Doch zu ihrer Überraschung ist er nicht sichtlich verletzt. Trotzdem möchte sie ihm helfen und bietet ihm für die Nacht zuflucht bei ihr, doch wird das Konsequenzen haben für die beiden.

Nach wenigen Seiten bin ich voll in die Geschichte eingetaucht. Die nächtlichen Streifzüge durch Edinburgh, haben mir ebenso gut gefallen wie die Dialoge von Reed und Fallon. Die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte und intimen Momente fand ich sehr gefühlvoll beschrieben. Allgemein hat mir die Mischung aus abenteuerlichen Fantasygeschichte und Kapiteln mit erotischen Liebesszenen und Bekenntnissen sehr gut gefallen und war für meinen Geschmack gut ausgewogen. Der Schreibstil, die bildliche Formulierung und die Protagonisten runden dies ab.

Ein tolles Buch mit unvorhersehbaren Wendungen, spannend und unterhaltend.