Super spannende und magische Geschichte mit tollen Protagonisten

Das Flüstern der Magie - Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie
von Laura Kneidl

Inhaltsangabe:

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Meinung:

Ich habe bisher noch keines der Fantasybücher von Laura Kneidl gelesen, sondern nur die "Berühre mich nicht-Reihe", die mir sehr gut gefallen hat. Umso gespannter war ich auf dieses Buch und wie es mir gefallen würde. Ich muss sagen, das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Der Schreibstil ist super, das Buch lässt sich absolut flüssig lesen. Die Geschichte hatte mich schon nach ein paar Seiten absolut gefangen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch war mega spannend und ich musste einfach immer weiterlesen.

Sowohl Fallon als auch Reed sind tolle Protagonisten, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und mir super sympathisch waren. Ich mochte die Entwicklung der beiden im Laufe der Geschichte, gerade was das Zwischenmenschliche betrifft. Auch sämtliche Nebencharaktere wurden super beschrieben und waren bildlich vorstellbar.

Der Plot an sich fand ich toll, sehr spannend erzählt und für mich mal was Neues. Auch die Beschreibungen von Edinburgh, wo die Geschichte spielt, fand ich toll. Es hat auf jeden Fall die Lust geweckt, diese Stadt mal zu besuchen.

Dies war mit Sicherheit nicht das letzte Fantasybuch, welches ich von Laura Keidl gelesen habe. Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Fazit:

Spannendes Fantasyabenteuer mit tollen Protagonisten. Ich fand's super spannend. Absolute Leseempfehlung!