Magische Märchenadaption der sieben Raben!

Rabenschwester
von Monja Schneider

Spannende und romantische Märchenadaption

Der Schreibstil ist gut zu lesen und macht Spaß.

Das Cover zeigt eine junge Frau (Sheena) und einen Raben in einem Bogenfenster, im Hintergrund sind schneebedeckte Berge zu sehen. Passt hervorragend zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf eine magische Märchenadaption.

Fazit:

Der Autorin ist eine wunderbare Märchenadaption der sieben Raben der „Brüder Grimm“ gelungen.

Am Anfang sind die vielen Personen und Namen vielleicht etwas verwirrend, es sind nun mal sieben Brüder plus noch einiges an anderen Personen. Aber so ist es ja auch mehr oder weniger im originalen Märchen. Prinzen und Prinzessinnen, König und Königinnen, ein Heiler und eine böse Fee – die Mischung stimmt.

Diese Version wird nicht nur das Herz der weiblichen Leser erfreuen, auch den männlichen wird in dieser Version genug Fantasy und Action geboten. Denn es wartet auch mit kleineren Scharmützeln und Kämpfen auf. So das so auch der nötige Nervenkitzel entsteht. Die weiblichen Leser wird vielleicht eher der Romantikanteil ansprechen.

Die Protagonisten sind wunderbar rausgearbeitet, auch die Stärken und Schwächen der einzelnen Brüder. Aber auch Sheena und Ileen gefallen gut und natürlich auch Bryant (sogar als Frosch) ist liebenswert.

Eine gelungene Märchenadaption die Werte des alten Märchens in die moderne Sprache umsetzt, ohne den Charme des Märchens an sich zu verlieren. Für Märchen und Fantasy Fans zugleich lesenswert und spannend geschrieben. Gerne vergebe ich hierfür 5 Sterne und wünsche allen viel Spaß mit den sieben Raben.