Schöne märchenhafte Welt

Rabenschwester
von Monja Schneider

Rabenschwester ist ein Buch, welches auf der Grundidee des Märchens "Die 7 Raben" der Gebrüder Grimm basiert.
Sheena, das letzte Kind zieht mit ihrer Cousine los, ihre sieben Brüder zu erlösen. Nur hinter den gläsernen Bergen können die Brüder ihre menschliche Gestalt annehmen, sonst müssen sie als Raben leben.
Sheena und Ileen nehmen eine weite Reise in Kauf. Werden sie es schaffen alle sieben Brüder zu erlösen ?
Das Buch ist flüssig geschrieben, Die ersten Kapitel sind ziemlich lang und nur mir Sternchen unterteilt, während die letzten Kapitel recht kurz sind. Die Inhaltsangabe befindet sich am Schluß. Diese Details haben mich persönlich allerdings nicht gestört.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und auch ein paar Nebencharaktere werden sympathisch in die Geschichte eingegliedert und "wachsen" mit ihrer Rolle.
Bis auf ein paar wenige Aspekte, zum Beispiel die Erlösung vom Fluch oder das Ende der Magierin, die mir bisschen zu kurz und zu schnell erschienen, konnte ich gut in das Buch eintauchen. Es hat mich auf eine Reise in eine märchenhafte Welt mitgenommen!!