Magische Verbindungen

Moon - Tara und das Mondlichtpferd -

Moon - Tara und das Mondlichtpferd
von Christin-Marie Below

"Moon - Tara und das Mondlichtpferd" erzählt die Geschichte von Tara, einer zwölfjährigen Protagonistin, die nach der Trennung ihrer Eltern auf den ländlichen Hof ihrer Patentante zieht. Die Thematik der Scheidung und des Umzugs wird einfühlsam behandelt und viele Kinder können sich mit diesen Erfahrungen identifizieren. Auf dem benachbarten Gnadenhof lernt Tara die gleichaltrige Ina und den vierzehnjährigen Finn kennen, und die drei werden schnell Freunde. Als Tara eines Abends ein lautes Wiehern hört, folgt sie der Neugier und entdeckt ein neues Pferd im Stall, dessen Fell im Mondlicht magisch schimmert. Diese Stute, genannt Moon, und Tara entwickeln eine innige Verbindung zueinander. Sie erfahren von einer alten Dame, dass Moon magische Fähigkeiten besitzt und eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hat. Tara wurde ausgewählt, ihr dabei zu helfen. Die Protagonistin Tara ist ein sympathisches, authentisches und mutiges Mädchen, das wir sofort ins Herz geschlossen haben. Die Geschichte bietet jedoch nicht nur ernste Themen, sondern auch spannende Elemente mit magischen Aspekten, die das Pferdeherz höherschlagen lassen. Der Schreibstil des Buches ist altersgerecht und leicht verständlich, mit kurzen Kapiteln. Kinder ab ca. 10 Jahren, vor allem pferdebegeisterte, werden besonders von der magischen Verbindung zwischen Tara und Moon begeistert sein.